17.10.2021 - Einsatz - Brand Gebäude mit Menschenansammlung

Einsatz
17.10.2021
02:51 Uhr

Zusammenfassung

Am Sonntag, 17.10.2021 rückten wir gegen 03:00 Uhr Früh zu einem Brandeinsatz beim Marktstadl aus, wo sich zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade der Bezirkslandjugendball zu Ende neigte. Die Hackschnitzelheizung war überhitzt, weil das Heizgut in der Förderschnecke zurückbrannte. Dies führte in weiterer Folge dann zu einer starken Rauchentwicklung. Unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz und taktischer Ventilation konnte der Glimmbrand rasch bekämpft werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Alle noch anwesenden Ballgäste und das Personal begaben sich unverzüglich nach draußen ins Freie.

ffbgb
einsatz
brand
menschenansammlung
marktstadl
hackschnitzelheizung
bezirkslandjugendball
atemschutz
rauchentwicklung