Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Stadlfest 2018

Michael Riegler am 03. Juni 2018 - 389 Zugriffe

Stadlfest 2018Am Sonntag, den 3. Juni veranstaltete die FF Baumgartenberg bei sonnigen 28°C das traditionelle Stadlfest.

Nach dem Gottesdienst in der ehemaligen Stiftskirche Baumgartenberg zog der Festzug zum Marktstadl. Anschließend startete der Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle Baumgartenberg unter der Leitung von Harald Buchner und Obmann Gerhard Fornwagner.

Bei frisch gezapften Bier gab es zum Essen unter anderem köstliche Grillkoteletts, schmackhafte Hendl sowie leckere Schnitzel und knusprige Pommes. Weiters gab es für unsere Gäste Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Den VIP-Tisch für die meisten bis jetzt abgegebenen Sympathicus-Stimmen sicherte sich die Union Baumgartenberg Sektion Fußball. Besten DANK für die Unterstützung bei der Wahl zur beliebtesten Feuerwehr in Oberösterreich! Bitte weiter fleißig Tips Zeitungen sammeln und im Feuerwehrhaus vorbeibringen!

Am Nachmittag gab es für interessierte Besucher die Möglichkeit Feuerlöscher auszuprobieren und die Feuerwehrleute gaben Tipps im richtigen Umgang damit. Die Kinder konnten sich im angrenzenden Sportplatz der Hauptschule beim Feuerlöschen, Seilziehen und weiteren Aktivitäten austoben. Bei der Tombola freuten sich viele Gäste über tolle Preise.

Kommandant Harald Lettner sowie die gesamte Freiwillige Feuerwehr Baumgartenberg bedanken sich für den Besuch. Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient zur Anschaffung von Einsatzgeräten.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (03. Juni 2018) von FF Baumgartenberg - 389 Zugriffe