Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Florianikirchgang 2018

Michael Riegler am 06. Mai 2018 - 111 Zugriffe

Florianikirchgang 2018Am Sonntag, den 6. Mai fand die traditionelle Florianimesse zu Gedenken des heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, statt.

Der aus Enns stammende und in Brasilien tätige Priester MMag. Christian Mayr gestaltete einen schönen Gottesdienst, welcher vom Musikverein Baumgartenberg musikalisch umrahmt wurde.

Gemäß dem Motto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!" stehen die Feuerwehrmänner und –frauen jeden Tag bereit der Baumgartenberger Bevölkerung freiwillig und mit großem Herz zu helfen, wenn die Sirene heult. Unauslöschlich ist unser Dank und unser Gedenken an jene Kameraden, welche sich der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung stellten, unserer Wehr bis zum Tode die Treue hielten und viele persönliche Opfer brachten. Sie haben durch ihren Einsatz, ihre Hilfsbereitschaft und ihr Vorbild ihren Nächsten geholfen und der Nachwelt ein Beispiel gegeben.

Gebetet wurde um Gottes Segen für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und deren Familien, damit in kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen werden und die Feuerwehrleute stets gesund von den Einsätzen zurückkehren.

Im Anschluss an die heilige Messe ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen in den Klosterhof.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Weitere Fotos auf BGBTV.at

Aktualisiert (07. Mai 2018) von FF Baumgartenberg - 111 Zugriffe