Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Technische Monatsübung 21.09.2017

Michael Riegler am 22. September 2017 - 82 Zugriffe

Technische Monatsübung 21.09.2017Zu einer äußerst spannenden technischen Monatsübung versammelten sich 17 Mitglieder am Donnerstag, den 21. September 2017. Die Übung wurde von Kommandant Harald Lettner und dem technischen Zugskommandant Roman Lasinger bestens organisiert.

Die Mannschaft rückte mit dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung sowie dem Tanklöschfahrzeug zu einem „Verkehrsunfall“ mit zwei PKWs aus. Übungsannahme war, dass zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Ein Auto lag auf der Seite und beim anderen Auto war das Dach eingedrückt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz aufgebaut und die Menschenrettung mittels Spreizer, Schere und hydraulischen Zylinder durchgeführt.

Die Kameraden hatten dabei die Möglichkeit den Umgang mit den verschiedensten Geräten zu beüben und konnten dabei verschiedene Varianten ausprobieren.

Danke für die Bereitstellung der Übungsfahrzeuge an das Autohaus Gmeiner sowie an das Autohaus Zellhofer.

20170921_19342520170921_193336

Aktualisiert (22. September 2017) von FF Baumgartenberg - 82 Zugriffe