Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Jugendlager Arbing 2019

Jugendlager Arbing 2019Von 20. bis 21. Juli nahm unsere Jugendgruppe am gemeinsam mit der FF Arbing und Klam organisierten Jugendlager teil. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir ein actionreiches Wochenende.

Los ging es am Samstagvormittag, wo wir unsere Zelte beim Feuerwehrhaus in Arbing aufschlugen. Nach dem Mittagessen starteten wir mit einem Stationsbetrieb: Die FF Baumgartenberg organisierte eine tolle Bootsfahrt auf der Donau, mit der Arbinger Höhenrettung gings mit einem Flying-Fox hoch hinaus und die FF Klam baute mit den Kids Häuser aus Holz und Karton, welche nach dem Abendessen angezündet wurden und die Jugendlichen mit den Kübelspritzen ihren ersten Brand löschen konnten.
Nach einer gemütlichen Grillerei am Lagerfeuer und einer erfrischenden Eisspende vom Arbinger Bürgermeister Josef Hiesböck ließen wir den Abend mit einer kleinen Fackelwanderung ausklingen.

Am nächsten Morgen, nach dem Zeltabbau, bekamen die Kinder noch eine Urkunde als Erinnerung an das tolle Wochenende.

Ein herzliches Danke nochmals an die Feuerwehr Arbing für die mustergültige Organisation und die Verpflegung unserer Jugendlichen.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (08. August 2019) von Michael Riegler - 327 Zugriffe